Fast wie echt aber vegetarisch, mit Butter anstelle von Schweineschmalz. Trotzdem lässt uns der Biss in ein solches von Napoli und seiner schönen Umgebung träumen! Am Besten mit einem kühlen Bier geniessen!

Neapolitanische Taralli
Zutaten
- 500 g Mehl
- 1 Päckchen Trockenhefe
- 200 g Mandeln ungeschält
- 180 g Butter
- 200 – 220 ml Wasser
- 1 ½ TL Salz
- 1 TL Zucker
- 2 TL Pfeffer frisch gemahlen
Anleitungen
- Lege dir die Zutaten zurecht.
- Ofen vorheizen auf 200° Heissluft. Die Mandeln auf einem Bleck verteilen und 5 Minuten rösten. Auskühlen lassen, die Hälfte der Mandeln klein hacken.
- Aus dem Mehl, Hefe, Butter, Salz, Zucker, Pfeffer und den gehackten Mandeln einen geschmeidigen Teig kneten, zugedeckt ca. 1 Stunde ruhen lassen.
- Teig portionieren, ca. 15 Stücke, jede Portion zu einer Schlange ausrollen, in die Hälfte falten, um sich selber drehen und zu einem Kreis formen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Je 3 Mandeln in die Kringel stecken und nochmals 30 Minuten gehen lassen.
- Ofen vorheizen auf 180° Heissluft oder 200° Ober- und Unterhitze.
- Taralli backen für ca. 30 Minuten, Temperatur reduzieren auf 160° Heissluft oder 180° Ober- und Unterhitze und ca. 30 Minuten fertig backen.
Notizen
Die Taralli sollen richtig trocken sein nach dem Backen. Sie sind luftdicht verpackt ein paar Tage haltbar.
Du hast die Taralli gemacht?
Bitte lasse uns wissen, wie sie gekommen sind! Hinterlasse unten einen Kommentar und markiere uns auf Instagram mit @kitchensurvivors und setze den Hashtag #kitchensurvivors.