Würzig und lecker! Ein schnelles vegetarisches Abendessen, Low Carb wenn du das Brot weglässt. Passt auch perfekt für deinen Brunch!
Oeuf Cocotte – Ei im Ofen
Zutaten
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Olivenöl
- 1 Dose Pelati
- 1 rote Peperoni
- 1 rote Chili
- 1 Dose Rote Bohnen
- ½ Bund Petersilie
- 1 TL Zucker
- 1 TL Salz
- 30 Parmesan gerieben
- 4 Eier
Anleitungen
- Lege dir die Zutaten zurecht.
- Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken. Petersilie kleinschneiden. Peperoni in kleine Würfel schneiden. Chili längs aufschneiden, entkernen, in dünne Streifen schneiden.
- Öl in einer Bratpfanne erhitzen, Zwiebeln glasig anschwitzen, Peperoniwürfel und Chili dazugeben und ca. 3 Minuten dünsten. Knoblauch und die Hälfte der Petersilie dazugeben und 1 Minute weiter andünsten.
- Pelati dazugeben und Bohnen dazugeben, würzen mit Salz, Zucker und Pfeffer, für 10 Minuten köcheln lassen. Abschmecken.
- Ofen vorheizen auf 200° Umluft oder 220° Ober- und Unterhitze.
- Sauce auf 4 Cocottes aufteilen, mit geriebenem Parmesan bestreuen, mit einem Löffel eine Mulde in die Mitte drücken und je ein Ei aufschlagen und in die Mulde geben.
- Im Ofen backen für ca. 8 Minuten, das Eiweiss sollte weiss sein, das Eigelb noch leicht flüssig. Mit der restlichen Petersilie bestreuen.
Notizen
Du hast keine Cocottes oder kleine ofenfeste Formen? Nimm eine grosse ofenfeste Form und koche alles in einem Topf. Dazu passen Toast oder geröstetes Brot wenn du nicht Low Carb essen willst.
Du hast die Eier im Cocotte gemacht?
Bitte lasse uns wissen, wie sie gekommen sind! Hinterlasse unten einen Kommentar und markiere uns auf Instagram mit @kitchensurvivors und setze den Hashtag #kitchensurvivors.