Zucchini-Chips

89
Info

Leckere Chips, Low carb und fast ohne Kalorien!

Ein gesunder Snack und trotzdem megalecker! Chips aus Zucchini! Low Carb und fast keine Kalorien! Naschen erlaubt!

Zucchini-Chips

Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 6 Stdn.
Arbeitszeit 6 Stdn. 10 Min.

Zutaten

  • 2 Zucchini
  • wenig Salz

Anleitungen

  • Nimm so viele Zucchini wie du verarbeiten willst.
    Zucchini-Chips
  • Wasche die Zucchini und schneide sie in dünne Scheiben, ca. 2 – 3 mm.
  • Auf dem Dörrex: verteile die Zucchini-Scheiben auf dem Dörrex, salze sie leicht und lasse sie dörren für ca. 6 Stunden.
  • Im Ofen: vorheizen auf 60° Umluft oder 80° Ober- und Unterhitze, verteile die Zucchini auf mit Backpapier belegte Bleche und salze sie wenig. Klemme in die Ofentür eine Holzkelle ein, damit die Feuchtigkeit raus kann. Trockne sie für ca. 8 Stunden oder über Nacht.

Notizen

Sei vorsichtig mit salzen, es braucht wirklich nur wenig. Pfeffer oder andere Gewürze kannst du natürlich nach deinem Geschmack hinzufügen. 
Bewahre sie in einer gut verschliessbaren Dose auf, aber sie werden sicher schon vorher gegessen sein….
Gericht: Snack
Keyword: Kalt, Low Carb, Vegan

Du hast die Chips gemacht?

Bitte lasse uns wissen, wie sie gekommen sind! Hinterlasse unten einen Kommentar und markiere uns auf Instagram mit @kitchensurvivors und setze den Hashtag #kitchensurvivors.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




Like
Close
Kitchen Survivors © Copyright 2020. All rights reserved.
Close